TSG Juniorencup im Sumpfbiber-Stadion Achstetten

TSG Jugendcup in Achstetten

Das Wochenende vom 15. und 16. Juli stand bei der TSG ganz im Zeichen des Jugendcups. Den Auftakt machte am Samstag die D-Jugend, hier konnte sich nach vielen schönen und spannenden Spielen am Ende der TSV Blaustein zum Turniersieger krönen.

Ein dicker Wermutstropfen war die wetterbedingte Absage der Turniere für die F-Jugend am Nachmittag, eine Durchführung wäre aber aufgrund der sehr hohen Temperaturen von um 35° nicht zu verantworten gewesen.

Am Sonntag wuselten zunächst die Bambini durch das Sumpfbiber-Stadion, traditionell ziehen diese die meisten Zuschauer an. Hier wurde gedribbelt, gepasst und geschossen wie bei den Großen! Alle Kinder, Eltern, Omas und Opas staunten darüber nicht schlecht, als sich unser Maskottchen Bibes schließlich die Ehre gab, bei der Siegerehrung mithalf und anschließend gerne für zahlreiche Fotos mit den Kindern zur Verfügung stand.

Ab dem Mittag traten insgesamt ganze vier E-Jugend-Teams der SGM bei ihren Turnieren an. Sowohl beim jüngeren als auch älteren Jahrgang konnte sich der FC Kempten durchsetzen, unsere E1 musste sich erst im Finale denkbar knapp im Neunmeterschießen geschlagen geben.

Insgesamt war es ein würdiger Abschluss einer ereignisreichen und teils aufregenden Saison. Spezieller Dank geht an alle Schiedsrichter für ihre umsichtige Leitung der Partien, allen ehrenamtlichen Helfern an der Getränketheke, beim Kuchenverkauf und am Grill sowie am heimischen Backofen, an Daniel für die Turnierleitung an beiden Tagen, allen Trainern und Betreuern und nicht zuletzt unseren treuen Sponsoren, welche die Pokale und Sachpreise gespendet haben!