TSG - JuniorenCup 2023

Ein super Turnierwochenende fand vergangenes Wochenende in Achstetten statt. Den Start machten die D-Junioren der Jahrgänge 2010 und 2011 am Samstagvormittag. Bei spannenden Spielen hieß am Ende der Sieger TSV Blaustein die den SV Jungingen im Finale mit 1-0 besiegen konnte. Die Heimteams der SGM Achstetten belegten die Plätze drei, vier und fünf. Die für den Nachmittag geplanten F-Junioren Spieltage der Jahrgänge 2014 und 2015 mussten wir leider aufgrund der sehr hohen Temperaturen absagen. Bei besten Wetterbedingungen starteten wir am Sonntag mit unseren Bambinis. Hier konnten die kleinsten ihr können vor einer stattlichen Zuschauerkulisse im Sumpfbiberstadion unter Beweis stellen. Überrascht wurden die kleinsten gegen Ende des Turniers vom Maskottchen der TSG Achstetten dem Sumpfbiber „Bibes“. Dieser feuerte die Kinder an und unterstütze unseren Turnierleiter Daniel Kley bei der Pokalübergabe. Weiter ging es mit dem E-Juniorenturnier des Jahrgangs 2013. Auch dort konnten wir spannende Spiele verfolgen. Am Ende hieß der Sieger FC Kempten die sich im finale gegen die TSG Söflingen mit 1-0 durchsetzte. Gegen 15.00 startete das letzte Turnier für dieses Jahr beim TSG JuniorenCup 2023. In einem starken Teilnehmerfeld der E-Junioren des Jahrgang 2012 hieß auch hier am Ende der Sieger FC Kempten. Im Finale setzen sie sich im 9m schießen mit 3-1 gegen unser Heimteam der SGM Achstetten durch. Vielen Dank an alle Teilnehmenden Mannschaften und an die Schiedsrichter des Bezirk Riss die an dem Turnierwochenende im Einsatz waren.