Aktuelle Infos

Die TSG Achstetten bereitet sich trotz der aktuellen Lage auf die neue Saison vor und hat für beide Mannschaften ihre Trainer bereits sichern können.

Die 1. Mannschaft wird auch in der kommenden Saison 2020/2021 von Markus Schönleber trainiert. Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden und freuen uns daher auf eine weitere Saison mit ihm an der Seitenlinie. Weiter wollen wir unsere jungen Spieler in die Mannschaft integrieren und an unseren Zielen arbeiten.

Tobias Bürk, aktuell Trainer der 2. Mannschaft wird leider nach der aktuellen Saison, nach 3 Jahren erfolgreicher Arbeit, nicht mehr an der Seitenlinie stehen. Schade, denn Tobias hat es geschafft aus den Spielern eine Mannschaft zu formen, die Ziele verfolgt, einen Zusammenhalt hat und am Ende erfolgreich spielen kann. Tobias wird der TSG aber erhalten bleiben, indem er den Verein durch neue Tätigkeiten unterstützt. Nach den Gesprächen mit Tobias Bürk war schnell klar, dass wir einen neuen Trainer für die 2. Mannschaft brauchen, der genau dort weiter macht, wo Tobias aufgehört hat. Ein Trainer, der mit den Spielern gut kann, aber auch ein attraktives und abwechslungsreiches Training durchführt, sowie einen mutigen und interessanten Offensivfußball spielen lässt.

Mit Marco Liebelt, einer der aktuellen A-Jugendtrainer, war der ideale Nachfolger gefunden. Marco ist bereits seit 4 Jahren Jugendtrainer in Achstetten, macht gerade seine  B-Trainerlizenz und ist den Spielern bereits bestens bekannt. Während seiner A-Jugendtrainertätigkeit hat er bewiesen, dass er genau die Eigenschaften mitbringt, die wir suchen und deshalb die Idealbesetzung ist. Für ihn ist es somit auch der nächste Schritt, in seiner noch jungen Trainerkarriere. 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit den Trainern in der neuen Saison 2020/2021, wann das allerdings sein wird, ist noch sehr ungewiss.

Dafür umso erfreulicher ist, dass wir bereits jetzt schon 4 Neuzugänge für die neue Saison gewinnen konnten. Alle 4 Spieler sind Eigengewächse aus der eigenen Jugend. Fabio Walter, ein Torwart der nicht nur auf der Linie stark ist, sondern dazu auch noch dem Wort „Torspieler“ alle Ehre macht. Simon Wagner, ein ehrgeiziger Spieler mit einer super Übersicht im Aufbauspiel  und Kapitän der A-Jugend-Mannschaft. Kevin Klapsec,  Spieler im defensiven Mittelfeld der mit seiner Ballsicherheit und seiner Zweikampfstärke glänzt . Lauren Klasan, ein trickreicher Mittelfeldspieler mit viel Tempo und einem guten Aufbauspiel, der aktuell in der A Jugend des FV Olympia Laupheim in der Verbandstaffel spielt und zur neuen Saison wieder zur TSG zurückkehrt.  Somit gehen wir den eingeschlagenen Weg mit unseren Jungen Spielern weiter was uns sehr freut.

Bis auch die neuen in das Geschehen der Aktiven eingreifen können, warten wir weiter, bis der WFV über die Restsaison 2019/2020 und über den Start der Saison 2020/2021 entscheidet.

Weiterhin ist alles offen, vom Saisonabbruch bis hin zum Fortsetzen der Saison ab September. Sobald es wieder Neuigkeiten gibt, werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße, bleibt gesund und hoffentlich sehen wir uns alle bald wieder auf dem grünen Rasen, um die Mannschaften anzufeuern. 

Bis dann eure TSG Achstetten 1862 e.V.